Gernot Sagl, CEO für EMEA und APAC sowie Geschäftsführer des Telefonie- und Kommunikationsanbieters
Snom, ist per 31. März von seinen Ämtern zurückgetreten. In den neun Jahren unter Leitung von Sagl habe Snom eine erfolgreiche Transformationsphase durchlaufen und sich nach der Übernahme durch die VTech Group im Jahr 2016 zu einer global anerkannten Marke in der Telekommunikationsbranche entwickelt.
Der Verwaltungsrat von Snom hat gleichzeitig Fabio Albanini (Bild) zum Senior Vice President Sales and Operations für EMEA und APAC befördert. Albanini war davor als Vice President Sales für EMEA und APAC tätig und ist seit 2009 bei Snom. In seiner neuen Rolle soll er erweiterte Verantwortlichkeiten übernehmen und den Vertrieb, das Marketing sowie den operativen Betrieb in den Regionen EMEA und APAC leiten. Er berichtet nun direkt an Hillson Cheung, President of Telecommunication Products der VTech Group.
Hillson Cheung lobt Albanini: "Fabio hat aussergewöhnliche Führungsqualitäten bewiesen und verfügt über ein tiefgehendes Verständnis unseres Unternehmens und unserer Branche. Wir sind überzeugt, dass er das Wachstum der Marke Snom weiter vorantreiben und unsere Marktposition in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und der APAC-Region weiter stärken wird."
(ubi)