Der Infrastrukturspezialist
R&M hat einen neuen Chief Operating Officer: Jonas Güresir (Bild, links) hat das Amt per 1. April 2025 übernommen und ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Neben der operativen Führung wird er bei R&M auch für die weitere Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie verantwortlich sein. Güresir übernimmt die COO-Position und die Verantwortung für die Nachhaltigkeit von Markus Stieger (Bild, rechts), der Ende Juli 2025 nach 19 Jahren operativer Verantwortung im Unternehmen in den Ruhestand geht.
Jonas Güresir ist seit 2013 für R&M tätig und hat einen Grossteil seiner Karriere im Unternehmen absolviert – vom Process Engineer über den Head Corporate Quality Management und Head of Production mit Leitung eines Teams von Ingenieuren, die in den Werken einheitliche Produktionsstandards definieren und die Digitalisierung der Produktion vorantreiben, bis zum heutigen COO-Posten. Güresir verfügt über einen Master der ETH in Engineering, Fluid Dynamics & Lightweight Structures/Production sowie einen Executive MBA der Uni St. Gallen. Auf seine neue Aufgabe freut er sich: "Es motiviert mich sehr, meine Erfahrungen im operativen Management nun auf dieser Stufe einzubringen und gemeinsam mit dem globalen Team die Zukunft von R&M aktiv weiterzugestalten."
R&M dankt dem bisherigen COO Markus Stieger ausdrücklich für seine langjährigen Dienste. CEO Michel Riva würdigt ihn mit den Worten: "Wir sind unserem COO und Geschäftsleitungskollegen Markus Stieger zu grossem Dank verpflichtet, er hat bemerkenswert viel für R&M geleistet. Wir freuen uns, dass seine Nachfolge schon früh und aus den eigenen Reihen in die Wege geleitet werden konnte." Und Mitinhaber Peter Reichle ergänzt: "Markus Stieger hat in den vergangenen fast 20 Jahren eine konstant hohe Professionalität bewiesen – wir haben ihm sehr viel zu verdanken."
(ubi)