Mcafee übergibt das Geschäft mit verschlüsselten USB-Geräten an
Imation. «Wir freuen uns sehr, dass
McAfee unser Team damit betraut hat, seine Kunden, die weiterhin einen Bedarf nach sicheren, mobilen Speicherlösungen haben, zu unterstützen. Imation plant, die verschlüsselte USB-Plattform weiter zu entwickeln, auszubauen und zu verbessern, um die Bedürfnisse der Mcafee-Kunden zu bedienen», verspricht Lawrence Reusing, General Manager von Imations Mobile-Security-Abteilung.
Weiter heisst es, dass das Abkommen neue Möglichkeiten für Händler bieten soll. Nick Banks, Head of EMEA and APAC bei Imation Mobile Security, führt gegenüber «Swiss IT Reseller» aus: «Imation-Mobile-Security-Partner haben Zugang zu einer grösseren Produktauswahl, mit denen sie weitere Kundenkreise erschliessen und bedienen können.» Zudem sei man auf der Suche nach neuen Partnern, die Imation beim Verkauf der UBS-Geräte und der entsprechenden Management Software unterstützen.
Partnerbasis vergrössern
Das Partnerprogramm von Imation besteht aus drei Stufen. «Für jedes Level müssen Partner unterschiedlich starke Anforderungen erfüllen, beispielsweise vereinbarte Umsatzziele, besonderen technischen, Marketing- oder Sales-Support», erklärt Banks. Im Gegenzug biete
Imation Förderprogramme, «zum Beispiel Market Development Funds (MDF) für Platin- und Goldpartner». Zudem lege man Incentive-Programme auf, die sowohl auf einzelne Partner abgestimmt sein als auch Promotion-Angebote für alle Partner enthalten können. In der Schweiz ist Distributor Arrow ECS aktuell der einzige Vertriebspartner für Imation Mobile Security Solutions. «Daneben gibt es eine Reihe von kleineren Resellern in der ganzen Schweiz. Eines der mit Arrow vereinbarten Ziele ist, diese Basis um 50 Prozent zu vergrössern», so Banks.
(abr)