Swisscom baut neues Rechenzentrum in Bern
Quelle: Swisscom

Swisscom baut neues Rechenzentrum in Bern

Swisscom plant angeblich ein neues Rechenzentrum im Wert von 100 Millionen Franken in Bern. Es soll im Jahr 2014 in Betrieb genommen werden.
5. Juli 2012

     

Swisscom will in Bern ein neues Rechenzentrum im Wert von 100 Millionen Franken bauen. Dies berichtet "Inside-IT" und beruft sich dabei auf die neueste Ausgabe des Kundenmagazins "Insights" von Swisscom. Das neue Rechenzentrum soll im Business Park Bern-Wankdorf entstehen und rund 4000 Quadratmeter gross sein. Der Neubau werde ältere, weniger effiziente Rechenzentren von Swisscom ablösen, wie etwa das Rechenzentrum am Zentweg in Ostermundigen. Das Projekt steckt jedoch noch in den Kinderschuhen – bisher wurde noch keine Baubewilligung erteilt. Diese werde jedoch in Kürze erwartet. Baubeginn soll voraussichtlich noch im August 2012 sein. Und 2014 soll das Rechenzentrum den Betrieb aufnehmen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreiches Jahr für VRSG

21. Juni 2012 - Das Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) konnte den Umsatz 2011 erneut steigern. Mit knapp 50,4 Millionen Franken knackte dieser erstmals die 50-Millionen-Grenze. Der Gewinn betrug 2,8 Millionen Franken.

Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb

31. Mai 2012 - Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.

Equinix: Fünftes Rechenzentrum in Zürich

13. April 2012 - Equinix wird in Zürich ein weiteres, 6670 Quadratmeter grosses Rechenzentrum bauen und zugleich das bestehende Rechenzentrum in Genf weiter ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER