Google schluckt Social-Marketing-Firma Wildfire
Quelle: Google

Google schluckt Social-Marketing-Firma Wildfire

Der Suchmaschinenprimus Google hat die Übernahme der Werbeunternehmung Wildfire bekanntgegeben. Wildfire ist auf Social-Marketing spezialisiert.
2. August 2012

     

In einem Blogeintrag hat Jason Miller, Product Management Director von Google, verlauten lassen, dass das Team der Werbefirma Wildfire zu Google stossen wird. Das Start-up ist auf Social-Marketing spezialisiert und wickelt virale Anzeige-Kampagnen auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter ab. Wildfire ist international tätig und besitzt unter anderem Niederlassungen in Silicon Valley und Singapur. Die Wildfire-Büros sollen laut eigenen Angaben weiterhin autonom agieren können. Wie viel sich Google die Übernahme von Wildfire hat kosten lassen, wurde nicht kommuniziert. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet Cloud-Partnerprogramm

25. Juli 2012 - Google will Unternehmen auf dem Weg in die Cloud unterstützen und hat dazu ein neues Cloud-Partnerprogramm ins Leben gerufen. Bereits machen rund 50 Partner mit.

Google kauft Sparrow

23. Juli 2012 - Google hat den E-Mail-App-Entwickler Sparrow übernommen und dabei gemäss Berichten rund 25 Millionen Dollar bezahlt.

Google mit erfreulichen Zahlen fürs Q2

20. Juli 2012 - Google blickt auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück – mit einem Gewinn von 2,79 Milliarden Dollar und einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent gegenüber Vorjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER