In der Schweiz steuert künftig eine lokale Geschäftsleitung die Geschicke von Bearingpoint: Patrick Mäder, Sven Müller und Josef Wicki bilden das neue lokale Führungsteam der Management- und Technologieberatung und übernehmen damit auch die Verantwortung für die Schweizer AG. Josef Wicki, Partner bei
Bearingpoint, wird Vorsitzender der Schweizer Geschäftsleitung. Patrick Mäder wird nebst dem Sitz in der Schweizer Geschäftsleitung seine bisherige Rolle als firmenweiter Leiter für den Versicherungsbereich beibehalten, wie auch Sven Müller seine Rolle als firmenweiter Leiter für den Bereich Information Management.
Nebst den drei obengenannten Partnern haben sechs weitere Partner die Verantwortung über das Schweizer Geschäft. Ronald Frey, Iris Grewe und Andreas Merbecks sind für den Bereich Financial Services zuständig. Zudem sind Vahan Guermann für den Bereich Commercial Services und Dieter Weber für den Bereich Public Services zuständig. Matthias Röser ist für den Bereich Technologie verantwortlich. Marcel Nickler, bisheriger Länderverantwortlicher für die Schweiz und Österreich, übernimmt neu die Leitung der Region GSA (Deutschland, Schweiz und Österreich). Der weltweite Managing Partner Peter Mockler, der bisher auch die GSA-Leitung verantwortete, wird sich laut Bearingpoint in Zukunft ausschliesslich auf seine firmenweite Rolle konzentrieren. Die Neuorganisation soll dem starken Wachstum des Unternehmens sowie dem geplanten weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten Rechnung tragen, heisst es in einer Mitteilung.
(dv)