Facebook kauft Threadsy
Quelle: Facebook

Facebook kauft Threadsy

Threadsy, dessen Webseite Swaylo den Einfluss von einzelnen Personen in sozialen Netzwerken misst, wechselt in den Besitz von Facebook. Angaben zum Übernahmepreis werden keine gemacht.
27. August 2012

     

Facebook übernimmt Threadsy. Das Unternehmen bietet eine Online-Communication-Software an und betreibt den Dienst Swaylo.com, der den Einfluss einer Person innerhalb eines sozialen Netzwerks misst. Angekündigt wurde die Akquisition durch Facebook von Rob Goldman, CEO und Gründer von Threadsy. Weiter meldet Goldman, dass die Sway-Scores – also die Einschätzung ihres Social-Networks-Einflusses – den Anwender nach Abschluss des Deals nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Swaylopro, das Firmen bei der Kontaktaufnahme mit einflussreichen Menschen in sozialen Netzwerken unterstützt, werde weiterhin als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. Was mit den Swaylo-Mitarbeitern geschieht, wie viel Facebook für das Unternehmen auf den Tisch geblättert hat und welche Absichten Facebook mit Swaylo verfolgt, bleibt indes unklar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook darf Instagram übernehmen

23. August 2012 - Der Übernahme von Instagram durch Facebook steht nichts mehr im Wege: Die US-Wettbewerbsbehörde gibt ihre Einwilligung.

Facebook-Investor nimmt 400 Millionen Dollar ein

21. August 2012 - Mit Ablauf der ersten Haltefrist von Facebook-Aktien verkaufte der Investor und Paypal-Mitgründer Peter Thiel über 20 Millionen Anteilsscheine und erhielt dafür rund 400 Millionen Dollar.

Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief

17. August 2012 - Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER