HP will dem iPad-Bring-your-own-Device-Trend etwas entgegensetzen und zwar mit eigenen Business-Tablets, wie Todd Bradley, Executive Vice President von HPS Printing and Personal Systems Group, gegenüber
"CRN.com" verlauten lässt. Unterstützt wird dieses Vorhaben von einer der aggressivsten Channel-Sales-Offensiven seit Jahren. Das HP-Tablet soll erweiterbar sein, zum Beispiel mit diversen Business-Lösungen für unterschiedliche vertikale Märkte. Weitere Details zu Spezifikationen oder Preisen verrät Bradley indes nicht. Angekündigt werden soll das Tablet derweil in den nächsten Wochen. Ausserdem lässt Bradley verlauten, dass
HP so viel Ressourcen und Zeit in die Schulung der Channel-Partner für den Tablet-Verkauf investiert habe wie noch nie für ein Produkt, seit er 2005 zu HP gewechselt habe.
Doch nicht nur den Wiedereinstieg in den Tablet-Markt strebt HP an, auch im Smartphone-Markt will HP durchstarten. Wie HP-Chefin Meg Whitman (Bild) in einem Interview mit
"Fox Business" verraten hat, will man das lukrative Smartphone-Geschäft nicht mehr der Konkurrenz überlassen. HP wolle künftig alle Gerätekategorien anbieten. Wann genau allerdings Smartphones auf den Markt kommen sollen, darüber schweigt sich Whitman aus. Man habe keine Eile, das Ziel von HP sei es, ein gutes Smartphone anzubieten. Auf
"GL Benchmark" taucht indes ein Android-Smartphone von HP mit der Bezeichnung Bender auf. Das Display des Geräts hat eine Auflösung von 1366x720 Pixel und im Inneren arbeitet ein Snapdragon-Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,5 GHz.
(abr)