Wie
IBM mitteilt hat der Technologiekonzern eine globale Initiative für Managed Service Provider (MSP) ins Leben gerufen. Damit soll das IBM Ökosystem gestärkt werden, um Kunden den Zugang zu Cloud-basierten IT-Services zu erleichtern.
Mit der Eröffnung neuer Kompetenzzentren in Shanghai, Tokio, New York und im deutschen Ehningen soll es MSPs ermöglicht werden, " ihre industriespezifischen Lösungen schneller auf Basis von IBM Technologie bereitzustellen", wie der Konzern mitteilt. Zudem soll MSPs der Zugang zu 40 IBM Innovation Centers (wovon auch eines in Zürich existiert) sowie einem virtuellen Briefing-Center gewährt werden. MSPs soll damit die Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, "Ideen und Wissen über aktuelle Markt- und Kundenanforderungen" auszutauschen.
Zudem will Big Blue die MSPs mit zahlreichen Marketing- und Vertriebsinitiativen unterstützen. Das neue Programm biete Lösungen, um komplette Marketing-Pläne zu erstellen oder um die Kommunikation via Social-Media-Kanäle effizienter zu gestalten.
(rd)