IBM-Initiative für Managed Service Provider

Um die Rolle der Managed Service Provider zu stärken und die Zusammenarbeit mit diesen Geschäftspartnern zu intensivieren, hat Big Blue eine weltweite Initiative gestartet.
27. September 2012

     

Wie IBM mitteilt hat der Technologiekonzern eine globale Initiative für Managed Service Provider (MSP) ins Leben gerufen. Damit soll das IBM Ökosystem gestärkt werden, um Kunden den Zugang zu Cloud-basierten IT-Services zu erleichtern.

Mit der Eröffnung neuer Kompetenzzentren in Shanghai, Tokio, New York und im deutschen Ehningen soll es MSPs ermöglicht werden, " ihre industriespezifischen Lösungen schneller auf Basis von IBM Technologie bereitzustellen", wie der Konzern mitteilt. Zudem soll MSPs der Zugang zu 40 IBM Innovation Centers (wovon auch eines in Zürich existiert) sowie einem virtuellen Briefing-Center gewährt werden. MSPs soll damit die Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, "Ideen und Wissen über aktuelle Markt- und Kundenanforderungen" auszutauschen.


Zudem will Big Blue die MSPs mit zahlreichen Marketing- und Vertriebsinitiativen unterstützen. Das neue Programm biete Lösungen, um komplette Marketing-Pläne zu erstellen oder um die Kommunikation via Social-Media-Kanäle effizienter zu gestalten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IBM investiert in Big Data

25. September 2012 - IBM hat die Übernahme des britischen Softwarehauses Butterfly Limited bekanntgegeben. Dieses ist auf Big Data spezialisiert.

IBM rüstet Partner für neue Computing-Ära

11. April 2012 - Die neue IBM-Systemfamilie Puresystems bringt für die Business-Partner von Big Blue neue Geschäftsmöglichkeiten und soll Reseller bei der Transformation zu Solution Providern unterstützen.

Rabatte für IBM-Partner

4. März 2012 - IBM-Partner, die Kunden neben der Hardware auch gleich passende Software verkaufen, werden ab sofort mit Rabatten dafür belohnt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER