Facebook erfreut trotz Verlust
Quelle: Facebook

Facebook erfreut trotz Verlust

Facebook hat einen Verlust von 59 Millionen Dollar zu verbuchen. Dennoch übertraf das Unternehmen mit 1,26 Milliarden Dollar die Umsatzerwartung der Analysten.
24. Oktober 2012

     

Obwohl Facebook im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 59 Millionen Dollar vermelden muss – 2011 konnte das Unternehmen noch einen Gewinn von 227 Millionen Dollar ausweisen – ist der Wert seiner Aktie nach der Veröffentlichung der Unternehmenszahlen gestiegen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das soziale Netzwerk einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar, sprich einen Gewinn von 12 Cent pro Aktie einspielen konnte. Analysten hatten nur mit einem Umsatz von 1,23 Milliarden, beziehungsweise einem Gewinn von 11 Cent pro Aktie gerechnet. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 954 Millionen Dollar. Facebook erklärt den Verlust mit negativen Steuereffekten. Hinzu kommen die Kosten für die Instagram-Übernahme. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erneuter Kursrutsch für Facebook-Aktie

3. September 2012 - Nach der Veröffentlichung einer Studie der Marktforscher von E-Marketer fiel der Kurs der Facebook-Aktie erneut auf ein Allzeittief.

Facebook-Investor nimmt 400 Millionen Dollar ein

21. August 2012 - Mit Ablauf der ersten Haltefrist von Facebook-Aktien verkaufte der Investor und Paypal-Mitgründer Peter Thiel über 20 Millionen Anteilsscheine und erhielt dafür rund 400 Millionen Dollar.

Drei Führungspersonen verlassen Facebook

3. August 2012 - Mark Zuckerberg verliert gleich drei führende Mitarbeiter auf einen Schlag: Ethan Beard, Director of Platform Partnerships, Katie Mitic, Platform Marketing Director und Jonathan Matus, Mobile Platform Marketing Manager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER