Erneuter Kursrutsch für Facebook-Aktie
Quelle: Facebook

Erneuter Kursrutsch für Facebook-Aktie

Nach der Veröffentlichung einer Studie der Marktforscher von E-Marketer fiel der Kurs der Facebook-Aktie erneut auf ein Allzeittief.
3. September 2012

   

Beim Börsenstart von Facebook im Mai dieses Jahres wurden die Aktien des sozialen Netzwerk für 38 Dollar pro Stück ausgegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Seither sorgt die Aktie allerdings nur noch mit ihrem Sturzflug für Aufsehen. Mitte August erreichte der Aktienkurs dann vorerst ein Allzeittief von 19,70 Dollar (Swiss IT Reseller berichtete). Wer nun aber gedacht hat, damit sei der Tiefpunkt erreicht, der hat sich getäuscht: Aus Angst vor dem schlechter als erwartet abschneidenden Werbegeschäft fiel die Aktie am vergangenen Freitag, 31. August 2012, auf einen Wert von 18,23 Dollar.


Ausgelöst wurde der erneute Kursrutsch durch eine Studie der Marktforscher von E-Marketer, bei welcher die Auguren ihre Wachstumsprognose für Facebook gegenüber der Prognose im Februar deutlich nach unten korrigierten. So rechnet man bei E-Marketer neu mit einem Umsatz von 5 Milliarden Dollar, anstatt wie bislang mit 6,1 Milliarden Dollar. Des weiteren prognostizieren die Analysten, dass die Werbeeinnahmen des sozialen Netzwerks zwar steigen werden, aber weniger stark als in der Vergangenheit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief

17. August 2012 - Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.

Facebook-Aktie im Sinkflug

17. Juli 2012 - Am Montag verlor die Facebook-Aktie in nur einem Tag rund 8 Prozent und wies bei Handelsschluss noch einen Wert von 28,25 Dollar auf. Gestartet war die Aktie beim Börsengang mit 38 Dollar.

Facebook-Aktie auf Talfahrt

30. Mai 2012 - Die Aktien der Social-Media-Site Facebook kennen nur noch eine Richtung: Seit dem Börsenstart am 18. Mai hat das Papier rund einen Viertel seines Werts eingebüsst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER