Per 1. Oktober 2012 hat die Weisse Arena Gruppe, ein Dienstleistungsunternehmen in der Tourismus- und Freizeitbranche aus Laax, ihre gesamte Informatik inklusive Infrastruktur nach Chur an den IT-Dienstleister
Würth Itensis ausgelagert. Somit ist Würth Itensis fortan für das gesamte Management und den Support von Server- und Netzwerk-Infrastruktur der Weisse Arena Gruppe zuständig, sowie für die entsprechenden Software-Schnittstellen. Alle Back-Office Arbeitsplätze, alle POS-Systeme der Bergbankassen, die Gastronomiebetriebe, Vermietstationen und Reservationssysteme der Weisse Arena Gruppe sind in das IT-System integriert.
Das Outsourcing sei nötig gewesen, da man bis anhin die Informatik selbst verantwortet habe und sich ständig mit neuen Anforderungen an die IT-Umgebung bezüglich Kommunikation, Datensicherung und Verfügbarkeit konfrontiert gesehen habe. "Mit dieser Partnerschaft können unsere ICT-Kosten signifikant reduziert werden", führt Reto Gurtner, CEO der Weisse Arena Gruppe, aus.
(af)