Der Schweizer Business-Software-Hersteller
Solvaxis, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, blickt auf ein laut eigenen Angaben "sehr erfreuliches" Geschäftsjahr zurück. Wie das Unternehmen aus Sonceboz mitteilt, konnte es seinen Umsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent erhöhen. Besonders stark gewachsen ist angeblich der Verkauf von Software-Lizenzen.
"Wir sind stolz auf unser regelmässiges Wachstum und die Beständigkeit unseres Unternehmens", freut sich Pierre-Alain Schnegg (Bild), CEO von
Solvaxis, über das gute Ergebnis. Zudem blickt er – aufgrund der aktuell guten Geschäftslage – auch zuversichtlich in die Zukunft und kündigt für 2013 neue Lösungen an, die für Überraschung sorgen werden. Unter anderem will Solvaxis im kommenden Jahr eine brandneue Web-Version des ERPs Proconcept sowie eine ersten Applikation für mobile Geräte im Bereich CRM auf den Markt bringen.
Solvaxis zählt heute über 140 Mitarbeitende und ungefähr 15'000 Nutzer an über 1000 Standorten in der Schweiz und im Ausland. Auch in der Deutschschweiz gewinnt man laut CEO Schnegg immer mehr Marktanteile hinzu.
(mv)