Magnolia auf dringender Partnersuche
Quelle: Magnolia

Magnolia auf dringender Partnersuche

Magnolia, Hersteller des gleichnamigen CMS, will sein Partnernetzwerk ausbauen und wendet sich deshalb an Systemintegratoren und Web-Development-Agenturen.
11. Februar 2013

     

Die Basler-CMS-Schmiede Magnolia ist auf Partnersuche. Um die rapide wachsende Nachfrage befriedigen zu können, richte man sich neu auch an Systemintegratoren und Web-Development-Agenturen, so der Erbauer des gleichnamigen Open Source Java CMS (Content Management System). Damit die Partner gefunden werden, wurde auch das Partnerprogramm ausgeweitet. Es umfasst nun Marketing- und Leadgenerierungskampagnen sowie ein neu belebtes Pre-Sales-Support-Programm.


"Momentan rufen uns Kunden an und fragen nach Partnern, mit denen sie arbeiten können. Und mit der bevorstehenden Einführung von Magnolia 5.0 brauchen wir dringend mehr hochkarätige Partner, die bis zu sechsstellige CMS-Installationen umsetzen können", erklärt Dominik Steinacher (Bild), seit November letzten Jahres Head of Sales and Partner Management bei Magnolia. Es gäbe ausserdem immer mehr Ausschreibungen, die sehr chancenreich für Magnolia seien. "Wir brauchen deshalb dringend neue Partner, die diese Möglichkeiten voll ausschöpfen können."
Während der letzten drei Jahre habe Magnolia seinen Partnern zu Einnahmen von über 45 Millionen Dollar verholfen, heisst es. Das Unternehmen liefert alle Installationen und Beratungsdienste durch seine Channel Partner und bezieht den Grossteil seiner eigenen Einkünfte aus der Lizenzierung der unterstützten Enterprise Edition der Software. Steinacher: "Aufgrund des wachsenden Ansehens von Magnolia im CMS-Bereich kommen immer mehr Kunden direkt auf uns zu, um mit passenden Partnern in Verbindung gebracht zu werden. Wir sind also geschäftlich mittlerweile weniger stark vom Partnernetz abhängig, sondern verfügen umgekehrt selbst über mehr und mehr erstklassige Leads, die wir unseren engagierten Partnern zuführen können."


In der Schweiz zählt Magnolia bereits namhafte Partner wie etwa Adnovum, Namics oder Netcetera. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Magnolia mit neuem Global Partner Manager

21. November 2012 - Der Schweizer Open-Source-CMS-Anbieter Magnolia hat Dominik Steinacher zum neuen Head of Sales und Partner Manager ernannt. Steinacher soll das Netzwerk von Systemintegratoren und Web-Agenturen rund um den Globus erweitern.

Magnolia kürt seine besten Partner 2012

19. September 2012 - Die Gewinner der diesjährigen Partner-Awards des Schweizer CMS-Herstellers Magnolia heissen Aperto, Openmind, Softronic und Tinext.

Baloise wechselt von Lotus Notes auf Magnolia

4. Mai 2012 - Die Baloise Group wechselt für Website, Intranet und Extranet von Lotus Notes auf Magnolia. Grund dafür sei unter anderem der verminderte Verwaltungsaufwand bei Anpassungen von Layouts gewesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER