Vertriebsflash: Willkommen im Vorhof der Hölle
Quelle: z.V.g

Vertriebsflash: Willkommen im Vorhof der Hölle

Der erste Arbeitstag entscheidet oftmals darüber, was für ein Bild sich ein Mitarbeiter über ein Unternehmen macht. Fühlt er sich unwohl, wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht lange bei der Firma bleiben. Was es also zu beachten gilt, erklärt Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".
1. März 2013

     

Genauso wie sich ein Arbeitnehmer zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses einer Prüfung zu unterziehen hat, so muss sich auch die Firma, für die er arbeitet, erst einmal bewähren. Daher sind die ersten Tage von entscheidender Bedeutung, weiss Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer. Demnach seien es die vielen kleinen vordergründig unwichtigen Details, die darüber entscheiden, wie das Urteil eines Mitarbeiters schliesslich ausfällt. Und ein Arbeitnehmer, der sich in einer Firma nicht wohl fühlt, bleibt dem Unternehmen selten lange erhalten.


Zur Verdeutlichung seiner Aussage führt Schefer das Beispiel eines IT-Verkäufers an, der bereits nach seinem ersten Arbeitstag gedacht hat: "Willkommen im Vorhof der Hölle". Was genau dem IT-Verkäufer an diesem Tag widerfahren ist und was es als Arbeitgeber zu beachten gilt, will man das Vertrauen eines neuen Mitarbeiters gewinnen, lesen sie im "Swiss IT Reseller" Nr. 3, der am 4. März erscheint. Noch kein Abo? Hier klicken! (af)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: IT-Verkäufer - Ein Auslaufmodell?

1. Februar 2013 - Durch die zunehmende Kompetenz der Kunden im technischen Bereich verändern sich auch die Ansprüche an die IT-Lösungsverkäufer. Welchen Anforderungen ein erfolgreicher Sales heutzutage gerecht werden muss und wie es in Zukunft um den Beruf des IT-Verkäufers steht, verrät Markus Schefer in seiner neuesten "Swiss IT Reseller"-Kolumne.

Vertriebsflash: Ein König ohne Volk

7. Dezember 2012 - Ein Vorgesetzter muss seine Verkäufer zu Höchstleistungen motivieren. Doch was muss eine Führungskraft im Verkauf mitbringen, damit das Unternehmen erfolgreich ist? Unternehmensberater Markus Schefer beantwortet diese und weitere Fragen in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".

Vertriebsflash: Small is beautiful

2. November 2012 - Während Grossunternehmen – gerade auf Uniabgänger – eine magische Anziehungskraft ausüben, bekunden KMU oftmals Mühe, Kadermitarbeiter oder Fachkräfte zu finden, weil ihnen der Ruf der Rückständigkeit anhängt. Wie KMU trotzdem geeignete Mitarbeiter finden können, verrät Personalberater Markus Schefer in seiner neuesten "Swiss IT Reseller"-Kolumne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER