Mobilezone gibt die Übernahme von Talktalk Telecom bekannt. Per 1. April ist der Anbieter von Festnetz-, Internet- und Mobilfunk-Abos in den Besitz des Mobiltelefon-Händlers übergegangen. Bislang gehörte Talktalk zum britischen Unternehmen The Phone House. Durch die Übernahme will
Mobilezone laut Mitteilung seinen Festnetz- und Internet-Bereich verstärken. Ausserdem erhofft man sich Synergien bei der Kundenakquise sowie bei der Administration und beim Leistungseinkauf.
Die bisherigen Angebote von Talktalk und Mobilezone werden künftig einheitlich unter dem Namen Talktalk angeboten. Zudem soll die bestehende Festnetz-Sparte von Mobilezone in den nächsten Monaten in das Geschäft von Talktalk eingebaut werden.
"Der Zukauf bringt Mobilezone in eine optimale Ausgangslage, um den Kunden künftig umfassende Bündel-Angebote bestehend aus Highspeed-Internet, Festnetztelefonie und Mobilkommunikation bequem aus einer Hand anbieten zu können", erklärt CEO Martin Lehmann (Bild). Angaben zum Kaufpreis macht das Unternehmen derweil keine. Die Transaktion wurde allerdings grösstenteils fremdfinanziert.
(abr)