Abraxas erneuert 700 Arbeitsplätze bei RHB
Quelle: www.rhb.ch

Abraxas erneuert 700 Arbeitsplätze bei RHB

Die Rhätische Bahn erneuert im Rahmen des Projekts IT-Avegnir 700 IT-Arbeitsplätze. Für das Projekt verantwortlich zeichnen wird Abraxas.
22. Mai 2013

     

Abraxas kann vermelden, einen hübschen Auftrag von der Rhätischen Bahn (RHB) gewonnen zu haben. Im Rahmen des Projekts IT-Avegnir, für das Abraxas verantwortlich zeichnen wird, will die RHB ihre rund 700 IT-Arbeitsplätze erneuern und homogenisieren. Man verfolge damit das Ziel, die Performance, die Anwenderfreundlichkeit und die Sicherheit zu verbessern sowie den Betriebsaufwand für den IT-Support dank weitgehender Automatisierung zu verringern. Dazu werden mit der Einführung von Server Based Computing auf Basis von Citrix Xenapp Desktops und Applikationen künftig virtuell zur Verfügung gestellt. Abgeschlossen sein soll das Projekt rechtzeitig zum Fahrplanwechsel 2013. Zum Projektvolumen ist nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatt verlässt Abraxas, Félix Mauron übernimmt per sofort

8. April 2013 - Thomas Flatt, seit 2008 CEO von Abraxas Informatik, verlässt das Unternehmen per sofort. Seine Aufgaben werden vom bisherigen CFO Félix Mauron übernommen.

Abraxas wird doch nicht verkauft

8. November 2012 - Entgegen früheren Absichten wollen die beiden Kantone Zürich und St. Gallen Abraxas nun doch nicht verkaufen. Keiner der Interessenten habe den Anforderungen entsprochen, heisst es in der Begründung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER