Avaloq ergattert Auftrag von Swisslife Banque Privée
Quelle: Avaloq

Avaloq ergattert Auftrag von Swisslife Banque Privée

Swisslife Banque Privée hat sich in einem Auswahlverfahren für eine neue Banken- und Wertpapier-Software für Avaloq entschieden. Unterstützt wird das Unternehmen bei dem Projekt von Orbium.
30. Mai 2013

     

Avaloq konnte Swisslife Banque Privée in Frankreich von seinem Banking-System überzeugen und hat das von der Bank Anfang 2012 gestartete Auswahlverfahren für eine Banken- und Wertpapier-Software für sich entscheiden können. Die Punkte, die Swisslife Banque Privée zu dieser Wahl bewogen haben, waren laut der Medienmitteilung das moderne technische Konzept der Software, die ausserordentliche Funktionsvielfalt und die Fähigkeit, den Bedürfnissen von Mitarbeitenden, Kunden sowie branchenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden. "Unsere Bank soll in Zukunft stark wachsen und hierzu verfolgen wir eine globale, kundenfokussierte Strategie. Avaloq wird uns bei der operativen Umsetzung dieser Strategie und beim Ausbau unserer Servicequalität unterstützen", führt Tanguy Polet, CEO von Swisslife Banque Privée, aus. Avaloq France erhält bei diesem Projekt Unterstützung von seinem langjährigen strategischen Partner Orbium. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq übergibt Peter Scott Leitung der Asia-Pacific-Region

4. April 2013 - Seit dem 1. April amtet Peter Scott beim Schweizer Banken-Software-Entwickler Avaloq als General Manager Asia Pacific und hat damit Mathias Schütz abgelöst.

Avaloq kauft ein

4. November 2012 -

Avaloq hat fünf neue Kunden gewonnen

18. Oktober 2012 - Erfolg für Avaloq: Gleich fünf Banken aus der Schweiz, Luxemburg und Panama sind in den letzten Wochen auf das Avaloq Banking System umgestiegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER