Credit Suisse verlängert Deal mit British Telecom und Swisscom
Quelle: Credit Suisse

Credit Suisse verlängert Deal mit British Telecom und Swisscom

Der Outsourcing-Vertrag zwischen der Credit Suisse, British Telecom und Swisscom, der 2007 abgeschlossen wurde, wurde um weitere sieben Jahre verlängert.
31. Mai 2013

   

2007 hat Credit Suisse mit dem britischen Telekom-Anbieter British Telecom (BT) und Swisscom einen Outsourcing-Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde nun einem Bericht von "Inside-it.ch" zufolge, das sich auf gut unterrichtete Quellen beruft, um weitere sieben Jahre verlängert. Das Volumen des Deals soll sich Insidern zufolge auf gut eine Milliarde Franken belaufen. Swisscom, das angeblich das bestehende Service-Modell für WAN und MAN neu als Managed Service anbieten soll, ist den Angaben zufolge mit gut einem Drittel daran beteiligt.


Auf Anfrage von "Inside-it.ch" soll Credit Suisse die Verlängerung des Deals bestätigt haben. Zum Volumen sowie zur Vertragslänge wollte man sich jedoch nicht äussern. Swisscom habe derweil zu Protokoll gegeben, dass die Vertragsverlängerung ein schöner Vertrauensbeweis sei.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Deal mit Telecom Liechtenstein ist geplatzt

24. Mai 2013 - Das Liechtensteiner Parlament hat den Deal zwischen Swisscom und Telecom Liechtenstein platzen lassen. 13 der 25 Stimmberechtigten stemmten sich gegen eine Übernahme. Swisscom bedauert den Entscheid, akzeptiert ihn aber.

Landert nicht mehr CIO bei Credit Suisse

27. April 2012 - Per Ende April 2012 gibt Karl Landert seine Position als CIO bei der Schweizer Grossbank Credit Suisse ab. Seine Nachfolge tritt CFO David Mathers an.

Credit Suisse passt IT an neue Strukturen an

29. Februar 2012 - Wie aus einer internen Mail von Credit-Suisse-CIO Karl Landert hervorgeht, soll die IT-Division der Bank neu organisiert werden. Unter anderem soll die Anwendungsentwicklung in die zwei Bereiche Front- und Backoffice-IT gegliedert werden, und mehrere Bereiche werden zusammengeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER