Jochen Steuer hat
Delta Logic per 1. Juni an Sandro Bollardini (Bild) übergeben. Dieser Inhaberwechsel sei für die Software-Firma laut Pressemitteilung ein Glücksfall, da dadurch weder eine Übernahme oder Fusion noch ein Zusammenschluss erforderlich wurde und das Unternehmen somit weiterhin selbständig agieren kann. Ausserdem sei der Zeitpunkt für den Besitzerwechsel ideal gewählt, habe Delta Logic doch gerade erst die dritte Version der Gerichts-Software Tribuna auf den Markt gebracht.
Bollardini verfügt über 14 Jahre Erfahrung als Gründer, Inhaber und Leiter von IT-Fimen. Unter anderem war er während elf Jahren Leiter seiner selbstgegründeten Firma MMB Networks, die auf Schulen und öffentliche Verwaltungen spezialisiert ist. Von besonderer Bedeutung sei für Delta Logic ausserdem seine technische Erfahrung mit Sicherheitssystemen und komplexen Netzwerkinfrastrukturen, da man bestrebt sei, den steigenden Anforderungen an die Informationssicherheit gerecht zu werden.
Entsprechend schrieb Steuer in einem Brief an die Delta-Logic-Kunden: "Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine gute Nachfolgelösung gefunden haben. Ich habe Herrn Bollardini als sehr kompetenten, kommunikativen und initiativen Menschen kennengelernt und ich bin überzeugt, dass Sie mit ihm gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Tribuna weiterschreiben werden."
(af)