Yves Schlösslin wird COO bei Connectis
Quelle: Connectis

Yves Schlösslin wird COO bei Connectis

Connectis kündigt einen Wechsel in der Geschäftsleitung an. Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird einer von fünf Managing Directors im Getronics Konzern. Seine Position als COO wird mit Yves Schlösslin besetzt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07

     

Systemintegrator Connectis hat einen neuen Chief Operation Officer (COO). Besetzt wird die Stelle mit Yves Schlösslin (Bild), seines Zeichens langjähriger Kadermitarbeiter von Connectis. Bisher war der 42-Jährige als Director Technical Consulting zuständig für Kundenprojekte in den Bereichen Unified Communication and Collaboration, Workspace Management, Connectivity, Data Center und Security und führte dort 35 Mitarbeiter. In Vergangenheit war Schlösslin unter anderem für die damalige Ascom Telematik und für die Burkhalter Group tätig. Gleichzeitig mit der Übernahme des COO-Postens nimmt Schlösslin auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens.


Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird derweil einer von fünf Managing Directors im Getronics-Konzern. Er bleibt Connectis aber als Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitglied erhalten. Connectis und Getronics gehören beide zum selben Mutterhaus Aurelius. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco ernennt Connectis zum globalen Services Partner of the Year

7. Juni 2013 - Der globale Services Partner of the Year von Cisco heisst dieses Jahr Connectis. Der Schweizer Systemintegrator ist damit der zweite Schweizer Anbieter, der sich über eine globale Auszeichnung von Cisco freuen darf.

Connectis verrät strategische Schwerpunkte für 2013

11. Dezember 2012 - Connectis blickt auf ein erfreuliches letztes Halbjahr zurück und legt die strategischen Schwerpunkte für das Jahr 2013 fest. Dabei berücksichtigt das Unternehmen die Fusion mit Getronics.

«Sicher sind Unsicherheiten spürbar»

8. Juli 2012 - Durch den Zusammenschluss von Connectis und Getronics entsteht einer der grössten IT-Dienstleister der Schweiz. CEO Tom Kleiber äussert sich zur Zukunft des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER