Brack.ch hat offensichtlich seine Marketing-Strategie überarbeitet, tritt der Online-Fachhändler doch plötzlich sehr offensiv auf dem Markt auf. Nachdem das Unternehmen im Juni bereits zum ersten Mal in der Firmengeschichte Fernsehwerbung im grossen Stil geschalten hat, gibt
Brack.ch nun bekannt, dass man neu Titelsponsor der zweiten Schweizer Fussball-Liga Challenge League wird. Nebst in den TV-Werbespots und den Pre-Roll-Videos auf Youtube und Cineman wird der Firmennamen folglich auf allen Spielertrikots und auf der Bandenwerbung in allen Stadien zu sehen sein. Weiter wird der Firmennamen auch in das Challenge-League-Composite-Logo integriert.
Ziel dieser Aktionen, für die der Online-Fachhändler mit ziemlicher Sicherheit ordentlich Geld in die Hand genommen hat, ist es laut der Medienmitteilung, die Aufmerksamkeit der breiten Masse zu gewinnen. Studien hätten nämlich gezeigt, dass
Brack.ch punkto Bekanntheit noch Potential auszuschöpfen habe. Entsprechend erklärt CEO Markus Mahler: "Für uns ist das Engagement in der
Brack.ch Challenge League ein bedeutender Schritt in unserer Markenkommunikation."
(af)