Samsung Schweiz wird eigenständige Gesellschaft
Quelle: Samsung

Samsung Schweiz wird eigenständige Gesellschaft

Samsung Electronics Switzerland agiert ab diesem Monat als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bislang war die Schweiz eine Zweigniederlassung Österreichs.
1. Juli 2013

   

Samsung verstärkt seine Verankerung in der Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, agiert Samsung Electronics Switzerland seit dem 1. Juli als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bis anhin war es so, dass das Schweizer Büro eine Zweigniederlassung von Samsung Electronics Austria war.

Geleitet wird Samsung Electronics Switzerland als 17. Subsidiary von Samsung in Europa von Präsident Francis BJ Chun (Bild). Die Eigenständigkeit der Samsung-Niederlassung in der Schweiz sei auch das Resultat aus dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre und ermögliche noch engere Beziehungen zum lokalen Schweizer Markt.


Samsung ist vor sieben Jahren mit zwölf Mitarbeitern in der Schweiz gestartet und beschäftigt mittlerweise 140 Mitarbeiter. Rund 40 Arbeitsplätze seien allein in den letzten Monaten im Hinblick auf die lokale Selbstständigkeit geschaffen worden, um sämtliche Tätigkeiten vollumfänglich und marktspezifisch abdecken zu können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung eröffnet Standort in Lausanne

10. Mai 2013 - Im Mai 2013 eröffnet Samsung in Lausanne seinen zweiten Standort in der Schweiz. Der neue Standort wird über Arbeitsplätze, Meeting-Räume und einen Showroom verfügen.

Samsung Schweiz nimmt B2B-Druckermarkt ins Visier

13. März 2013 - Samsung will mit A3-MFP den Schweizer B2B-Druckermarkt erobern. Erste Channel-Partner konnte man bereits für sich gewinnen. In drei bis vier Jahren will man zu den Top-3 gehören.

Markus Willi von ABC Software zu Samsung

25. Juli 2012 - Samsung Electronics Schweiz hat den Posten des Director Telecom mit Markus Willi neu besetzt. Er wechselt von ABC Software zum südkoreanischen Elektronikriesen.

Kommentare
Was genau soll denn besser werden? Es ist vieles noch nicht ganz so optimal bei Samsung TVs, schaut mal die Fernbedienungen von Sony an und haltet so eine in der Hand und danach ein von Samsung. Samsung wirkt billig und fühlt sich auch so an.... bei Sony gibt's immerhin kaltes Metal das sich hochwertig anfüllt. Würde mich daher nie einen Samsung holen....
Montag, 1. Juli 2013, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER