Cisco übernimmt Sourcefire für 2,7 Milliarden
Quelle: Cisco

Cisco übernimmt Sourcefire für 2,7 Milliarden

Cisco will das IT-Security-Unternehmen Sourcefire übernehmen und bezahlt dafür 2,7 Milliarden Dollar – über 20 Prozent mehr, als die Papiere des Unternehmens wert sind.
24. Juli 2013

     

IT-Sicherheitsanbieter Sourcefire geht an Cisco. Für die Übernahme macht der Netzwerkriese 2,7 Milliarden locker. Das entspricht einem Kaufpreis von 76 Dollar pro Sourcefire-Aktie oder über 20 Prozent mehr, als die Papiere Wert sind. Mit der Übernahme stärkt Cisco seine Software-Sparte und macht sich unabhängiger vom Hardware-Business. Zudem sollen die Sourcefire-Lösungen Cisco helfen, sich gegen die aufstrebende Konkurrenz im Security-Umfeld zu wehren. Sourcefire beschäftigt 650 Mitarbeiter und machte 2012 rund 223 Millionen Dollar Umsatz. Die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden vorausgesetzt sollte die Übernahme bis Ende Jahr abgeschlossen sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco schluckt Composite Software

21. Juni 2013 - Composite Software wird von Cisco akquiriert. Der Kaufpreis liegt bei 180 Millionen Dollar. Nach der Übernahme werden die Composite-Mitarbeiter das Service-Team von Cisco unterstützen.

Cisco hält an Partnermodell fest

17. Juni 2013 - Cisco hat im Rahmen des Partner Summit 2013 die Bedeutung seiner Partner betont. Zudem wartet der Netzwerkspezialist mit zwei Neuerungen auf, die die Partner beim Wandel zum Lösungs- und Cloud-Anbieter unterstützen sollen.

Cisco kauft Joulex

31. Mai 2013 - Cisco gibt die Übernahme des Münchner Energie-Management-Unternehmens Joulex bekannt. Der Netzwerkspezialist lässt sich den Deal rund 107 Millionen Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER