Salesforce.com kann Umsatz um rund 30 Prozent steigern
Quelle: Salesforce.com

Salesforce.com kann Umsatz um rund 30 Prozent steigern

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Salesforce.com einen Umsatz von 957 Millionen Dollar ausweisen. Dies entspricht gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einem Plus von 31 Prozent.
30. August 2013

     

Salesforce.com hat die Unternehmenszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2014 veröffentlicht. Demnach konnte der CRM-Spezialist seinen Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 957,094 Millionen Dollar steigern. Der Nettogewinn belief sich derweil auf 76,603 Millionen Dollar oder 12 Cent pro Aktie – was das Unternehmen unter anderem einem Steuervorteil in der Höhe von rund 129 Millionen Dollar zu verdanken hat. Im Vorjahr musste Salesforce.com noch einen Verlust von 9,829 Millionen Dollar verkraften.


Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres prognostiziert das Unternehmen erstmals einen Umsatz von über 1 Milliarde Dollar. Es sollen zwischen 1,05 und 1,055 Milliarden Dollar generiert werden. Zudem rechnet Salesforce.com für das Gesamtjahr 2014 mit einem Umsatz zwischen 4 und 4,025 Milliarden Dollar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle partnert auch mit Salesforce.com

26. Juni 2013 - Dank der Cloud scheinen sich alle Differenzen überwinden zu lassen. Nach Microsoft hat Oracle auch eine langjährige Zusammenarbeit mit Konkurrent Salesforce.com vereinbart.

Salesforce übernimmt Online-Vermarkter Exacttarget

4. Juni 2013 - Cloud-CRM-Anbieter Salesforce.com hat für 2,5 Milliarden Dollar das Online-Marketing-Unternehmen Exacttarget übernommen und damit einen Preis bezahlt, der deutlich über der Börsenbewertung lag.

Umsatz mit CRM-Software legt um 12,5 Prozent zu - Salesforce neuer Marktleader

29. April 2013 - Gartner hat die Zahlen zum weltweiten Markt für CRM-Software veröffentlicht. Demnach hat Salesforce.com SAP als Nummer 1 im CRM-Geschäft abgelöst.

Salesforce-Umsatz steigt um 35 Prozent

21. November 2012 - Cloud-Service-Anbieter Salesforce konnte im jüngsten Geschäftsquartal den Umsatz gegenüber Vorjahr um 35 Prozent steigern. Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER