Oracle hat einen neuen Schweizer Distributor
Quelle: SwissICT

Oracle hat einen neuen Schweizer Distributor

Arrow ECS hat eine Distributionsvereinbarung mit Oracle getroffen und bietet Resellern aus der Schweiz ab sofort dessen Lösungen und sein Know-how an. Tech Data und Avnet gucken in die Röhre.
2. September 2013

     

Der Value Added Distributor Arrow ECS vertreibt ab sofort in der Schweiz Oracle-Lösungen wie die Exadata Database Machine, die Exalogic Elastic Cloud oder die Exalytics In-Memory Machine. "Die Distributionsvereinbarung für die Schweiz ist das Resultat des anhaltenden Erfolgs von Arrow im Rahmen des Oracle Partner Network in vielen Regionen weltweit", erklärt Laurent Sadoun, President Arrow ECS EMEA und Leiter des Bereichs Services bei Arrow weltweit.

Arrow ist gemäss eigenen Angaben bereits seit 1992 im VAD-Channel von Sun und seit 2005 Partner im Channel-Netzwerk von Oracle. Oracle-Partner aus der Schweiz sollen dank der Kooperation deshalb nun nicht nur von Arrow als Bezugsquelle, sondern auch von dessen grossem Know-how profitieren können. Betreut werden die Reseller und Kunden laut Arrow über drei Standorte und ein dediziertes Team.


"Mit Blick auf die Investitionen von Arrow in ein Demo Lab und die technischen und wirtschaftlichen Kapazitäten, bin ich davon überzeugt, dass Arrow unserem Business einen Mehrwert bringt und einen starken Beitrag zu unserem Wachstum leisten wird", erklärt derweil Adrian Schlund (Bild), Country Manager von Oracle Schweiz, das Distributionsabkommen.

Auf der Strecke bleiben derweil die beiden bisherigen Oracle-Distis Tech Data und Avnet, wie "Inside-Channels.ch" schreibt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Arrow kauft Computerlinks

28. August 2013 - Nachdem sich Avnet Magirus einverleibt hat, kommt es in der Disti-Landschaft erneut zu einer Grossübernahme: Arrow schluckt Computerlinks.

Stagnierender Umsatz bei Oracle

21. Juni 2013 - Oracle hat sowohl für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2013 sowie für das Gesamtjahr im Vorjahresvergleich einen stagnierenden Umsatz auszuweisen. Zudem wird der Datenbankspezialist per 15. Juli den Börsenplatz wechseln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER