Hübscher Auftrag für
IBM: SR Technics, der bekannte Schweizer Anbieter von technischen Lösungen für Airlines, vertraut den globalen Betrieb der IT-Services IBM an. Dazu sind die beiden Unternehmen einen Outsourcing-Vertrag über fünf Jahre eingegangen. SR Technics erhofft sich durch das Outsourcing zum einen tiefere IT-Betriebskosten, zum anderen aber auch höhere Service-Levels und bessere Skalierbarkeit im Hinblick auf die angestrebte globale Expansion des Unternehmens.
Unter dem 5-Jahres-Servicevertrag wird IBM Rechenzentrums-, Netzwerk- und SAP-Base-Services aus dem IBM-Rechenzentrum in Winterthur und Operation-Services aus IBM-Delivery-Zentren in Europa erbringen. Finanzielle Details des Deals wurden nicht verkündet. Wie die Plattform "Inside-it.ch"
schreibt, löst IBM bei SR Technics HP ab, welche die Dienstleistungen bis anhin erbrachte. SR Technics soll einer der grössten Schweizer Outsourcing-Kunden von HP gewesen sein. Zu einem Mitarbeiterwechsel von HP-Leuten zu IBM als Folge der Vertragsübernahme soll es laut dem Bericht aber nicht kommen.
(mw)