Loewe beantragt Insolvenzverfahren
Quelle: Loewe

Loewe beantragt Insolvenzverfahren

Der deutsche TV-Hersteller Loewe hat einen Insolvenzantrag gestellt, dem ein Gericht in Coburg zugestimmt hat. Vorderhand will das Unternehmen aber weiter nach Investoren Ausschau halten.
1. Oktober 2013

     

Der Sanierungsplan bei Loewe droht zu scheitern. Das Unternehmen hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung gestellt, dem ein Gericht zugestimmt hat, wie das Unternehmen mitteilt. Dennoch soll der Geschäftsbetrieb "in vollem Umfang" fortgeführt werden, wie betont wird. Der seit Juli laufende Sanierungsprozess werde sich nun ganz auf den Abschluss der Investorengespräche konzentrieren und soll unverändert fortgesetzt werden.


Mitte Juli hat Loewe einen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren eingereicht, um einen Sanierungsplan zu entwickeln, der mitunter auch die Fokussierung auf den Einsteigerbereich vorsah (Swiss IT Reseller berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Loewe beantragt Gläubigerschutz

16. Juli 2013 - Der serbelnde deutsche TV-Hersteller Loewe hat sich für ein Schutzschirmverfahren entschieden, während die Sanierung weiter vorangetrieben werden soll.

Loewe: Keine Übernahme durch Apple

15. Mai 2012 - Loewe hat die Gerüchte dementiert, laut denen Apple dem Fernsehgeräte-Hersteller aus Deutschland ein Übernahmeangebot gemacht haben soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER