Swisscom führt 075-Vorwahl ein
Quelle: Swisscom

Swisscom führt 075-Vorwahl ein

Geschäftskunden, die neu ein Daten-Abo bei Swisscom beziehen, erhalten ab sofort statt der traditionellen Vorwahl 079 einen Nummernblock mit der Vorwahl 075. Ab 2015 soll die neue Vorwahl auch bei den Handy-Abos verteilt werden.
24. Oktober 2013

   

Seit Swisscom 1993 die ersten SIM-Karten eingeführt hat, ist die Zahl der Swisscom-SIM-Karten auf 6,4 Millionen gestiegen. Dies hat zur Folge, dass die Nummernblöcke der angestammten Vorwahlnummer 079 bis Ende 2014 aufgebraucht sein werden. Aus diesem Grund hat das Telekom-Unternehmen beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom) einen Antrag für die Nummern mit der Vorwahl 075 gestellt und vergibt die neuen Nummernblöcke ab sofort für die Daten-Abos von Geschäftskunden. Die 079-Vorwahl bleibt somit zumindest vorübergehend für die Handy-Abos bestehen. Ab 2015 soll die neue 075-Vorwahl jedoch auch bei diesen Einzug halten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Orange geben Preise für neue iPhones bekannt

24. Oktober 2013 - Bei Swisscom und bei Orange kann man das iPhone 5S und das 5C vorbestellen. Orange verkauft die Handys ohne Abo dabei etwas günstiger als Apple selbst.

CSS setzt auf Qlikview, Medgate auf Swisscom und Unispital Zürich auf IBM

24. Oktober 2013 - Gleich drei Schweizer Unternehmen beziehungsweise Institutionen aus dem Gesundheitswesen haben dieser Tage über neue Projekte, Lösungen und Partner im IT-Umfeld informiert.

Swisscom IT Services gibt Reparatur-Geschäft auf

11. Oktober 2013 - Swisscom IT Services gibt das Nebengeschäft mit der Reparatur von HP-Notebooks und Canon-Druckern auf. Dadurch verlieren acht Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER