Logitech hat seine
Unternehmenszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2014 veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller mit einem Umsatz von 531,972 Millionen Dollar leicht besser abgeschnitten hat, als erwartet. Gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode entspricht dies jedoch einem Rückgang um 3 Prozent. Der Nettogewinn sank gegenüber dem Vorjahr (54,549 Millionen Dollar) derweil um satte 79 Prozent auf noch 14, 398 Millionen Dollar. Der operative Gewinn belief sich auf 17,21 Millionen Dollar. Dies kommt einem Minus von 29 Prozent gleich.
Nichtsdestotrotz zeigt sich Bracken Darrell (Bild), CEO von
Logitech, mit dem Ergebnis zufrieden. Man mache Fortschritte darin, ein schnelleres und profitableres Logitech zu schaffen. Darrell ist überzeugt, sich mit der Umwälzungsstrategie auf dem richtigen Weg zu befinden.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2014 rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 2 Milliarden Dollar. Ausserdem soll ein operativer Gewinn von 50 Millionen Dollar generiert werden.
(af)