Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2014 kletterte der Umsatz von
Logitech im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 2 Prozent auf 478 Millionen Dollar. Sieht man dabei von den Produktsparten ab, die Logitech
wie angekündigt abstossen will, so konnte das Unternehmen die Verkäufe im Jahresvergleich gar um 5 Prozent steigern. In den USA legte Logitech dabei um 12 Prozent und in Asien um 4 Prozent zu, während im EMEA-Raum die Verkaufszahlen um 3 Prozent nachgaben. Ausserdem gelang es dem Unternehmen mit einem Nettogewinn von 1 Million Dollar – nach einem Verlust von 51 Millionen Dollar im letzten Geschäftsjahr – nun wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Für das Gesamtjahr 2014, das bei Logitech am 31. März 2014 endet, prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von rund 2 Milliarden Franken. Der Gewinn soll sich derweil auf rund 50 Millionen Dollar belaufen.
(af)