Hogenkamp gibt Posten bei der NZZ-Mediengruppe auf
Quelle: NZZ-Mediengruppe

Hogenkamp gibt Posten bei der NZZ-Mediengruppe auf

Peter Hogenkamp tritt als Leiter der digitalen Medien bei der NZZ-Mediengruppe zurück. Er möchte künftig wieder vermehrt unternehmerisch tätig sein.
28. Oktober 2013

   

Der Leiter der digitalen Medien bei der NZZ-Mediengruppe, Peter Hogenkamp (Bild), hat sich dazu entschieden das Unternehmen zu verlassen. Der Medienmitteilung zufolge möchte sich Hogenkamp wieder vermehrt unternehmerischen Tätigkeiten zuwenden. Bis ein Nachfolger für Hogenkamp gefunden wurde, wird CEO Veit Dengler für den Bereich Digitale Medien verantwortlich zeichnen.

Hogenkamp stiess im August 2010 zur NZZ-Mediengruppe und nahm ein Jahr darauf Einsitz in die Unternehmensleitung. Seither verantwortete er die Online-Strategie des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden unter anderem die Nachrichtenportale der Gruppe zum NZZnetz zusammengefasst, NZZ.ch neu konzipiert und das E-Paper erfolgreich weiterentwickelt. Er war auch an der Lancierung des Webpaper 2012 beteiligt.


"Ich freue mich nach dem Endspurt auf einige Monate Auszeit und danach auf neue Herausforderungen. In dieser spannenden Zeit des permanenten Umbruchs geht einem die Arbeit nie aus", kommentiert Hogenkamp seinen Austritt aus der Gruppe.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix und NZZ gründen Joint Venture Qontis

9. August 2013 - Die NZZ und Crealogix haben das Joint Venture Qontis aus dem Boden gestampft. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens ist die Errichtung einer Personal-Finance-Management-Plattform.

Xentive gewinnt NZZ-Mediengruppe als Kunden

15. Juli 2013 - Die NZZ-Mediengruppe setzt künftig auf die Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen von Xentive. Die Migration auf die Systemlösung von Mediaspectrum soll per 2015 erfolgen.

NZZ beteiligt sich an deutscher E-Learning-Plattform

13. März 2013 - Die NZZ steigt ins E-Learning-Geschäft ein und wird Teilhaber von Bettermarks, einem Online-Lernsystem für Mathematik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER