Hostpoint wird offizieller ICANN-Registrar
Quelle: Hostpoint

Hostpoint wird offizieller ICANN-Registrar

Als erster Webhosting-Provider der Schweiz wurde Hostpoint von der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers, kurz ICANN, als offizieller Registrar akkreditiert.
19. November 2013

     

Der in Rapperswil ansässige Provider Hostpoint ist von der der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) als offizieller Registrar akkreditiert worden. Damit ist Hostpoint fortan in der Lage, Domainnamen mit Endungen wie .com, .net oder .biz direkt und ohne Zwischenhändler zu registrieren. Mit der direkten Abwicklung lassen sich laut Hostpoint einerseits die Reaktionszeiten verkürzen, andererseits aber auch die Sicherheit und die Zuverlässigkeit bei der Verwaltung von Domainnamen erhöhen.


Wie das Unternehmen mitteilt, ist dem Akkreditierungsprozess ein mehrstufiges Prüfungsprogramm der ICAAN vorausgegangen, bei dem neben der finanziellen Stabilität des Bewerbers auch rechtliche und organisatorische Belange überprüft wurden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Hostpoint mit 12 Prozent mehr Umsatz

29. Januar 2013 - Der grösste Schweizer Webhoster Hostpoint konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf 9,5 Millionen Franken steigern.

Hostpoint kritisiert Switchplus-Bevorteilung durch Switch bei .li-Adressen

8. Januar 2013 - Switch zieht sich aus dem Registrierungsgeschäft von .li-Adressen zurück und übergibt die Kunden – sofern diese nicht aktiv einen neuen Partner wählen – automatisch an Switchplus. Grund genug für Hostpoint, dieses Vorgehen scharf zu kritisieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER