Im Juli hat
Microsoft anlässlich seiner Worldwide Partner Conference (WPC) 2013 in Houston zahlreiche Neuerungen für sein Partnerprogramm und seine Partner angekündigt. Nun hat das Unternehmen einige Änderungen an seinem Fahrplan vorgenommen und kommuniziert. Demnach wird es im nächsten Jahr neu zwei grössere "Releases" geben, nämlich einen im Februar und einen gegen Ende des dritten Quartals.
Im Februar will man unter anderem massenkompatible, interne Nutzungsrechte für Microsoft Cloud Services und eine neue, auf die Cloud fokussierte Version der Microsoft Action Pack Subscription (MAPS) sowie eine neue Intelligent-Systems- und auch eine Digital-Advertising-Kompetenz lancieren. Zudem soll es zu diesem Zeitpunkt auch einen Application Track für die Collaboration- und Content-Kompetenz geben.
Gegen Ende des dritten Quartals wird laut Microsoft dann die Server-Plattform-, Management- und Virtualization-Kompetenz zusammen mit der Identity- und Access-Kompetenz in eine neue Datacenter-Kompetenz überführt. Zudem will man auf dieses Datum hin unter anderem die übrig gebliebenen Cloud-Inkubations-Programme (Cloud Accelerate, Cloud Deployment und Azure Circle) sowie die Hosting- als auch die Mobility-Kompetenz in Rente schicken.
Weitere Details zum neuen Fahrplan gibt es im
Microsoft Partner Network Portal.
(mv)