Der IT-Security-Distributor
Boll Engineering hat seinen Partner 4net im Rahmen eines Channel-Wettbewerbs mit einem kompletten Kentix-Set zur Überwachung von Server- und Technikräumen ausgestattet. Der IT-Dienstleister 4net konnte sich aus mehr als 100 teilnehmenden Boll-Resellern als Sieger hervortun. Das Kentix-Set überprüft mit Hilfe von Sensoren physische Zustände wie die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Kohlenmonoxid, Versorgungsspannung, Leckagen oder Bewegung und soll so verbunden mit dem zentralen Alarmmanager die Früherkennung der wichtigsten Gefahren und eine direkte Alarmierung gewährleisten.
"Der Überwachung der physischen Sicherheit in Technikräumen wird in aller Regel zu wenig Beachtung geschenkt – namentlich im KMU-Umfeld. Mit Kentix sind wir nun in der Lage, unsere Kunden auch im Bereich der physischen IT-Security umfassend zu beraten und mit hochstehenden Lösungen zu bedienen. Zudem können wir unser Lösungsangebot komplettieren und ein grosses Marktpotenzial nutzen", freut sich Bruno Städeli, Verantwortlicher Beratung und Verkauf bei 4net.
Und Jürg Hefel, Product Manager Kentix bei Boll erklärt: "Wir gratulieren und sind froh, die Marketing-Aktivitäten unseres langjährigen Channel-Partners 4net auch in diesem Bereich der IT-Security unterstützen und einen Betrag zum weiteren Erfolg des in der Ostschweiz bestens etablierten Unternehmens leisten zu dürfen."
(af)