Orange mit solidem Geschäftsverlauf
Quelle: Orange

Orange mit solidem Geschäftsverlauf

Während der Gewinn von Orange in den ersten neun Monaten 2013 um 4,8 Prozent gesteigert werden konnte, sank der Gesamtumsatz gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 0,5 Prozent.
28. November 2013

   

Orange hat die Unternehmenszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass der Telekommunikationsanbieter seinen Gewinn gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 4,8 Prozent auf 305,6 Millionen Franken steigern konnte. Der Gesamtumsatz ist derweil um 0,5 Prozent auf 964, 3 Millionen Franken gesunken. Das Wachstum der Gesamtkundenzahl beträgt 2,4 Prozent. Somit weist das Unternehmen nun eine Gesamtzahl von 1,691 Millionen Kunden aus – davon sind 1,12 Millionen, also 7,3 Prozent mehr als noch im Vorjahr, Abo-Kunden.

Angetrieben wird das Kundenwachstum laut Medienmitteilung von den 4G-Diensten. So sollen zum momentanen Stand bereits 17 Prozent des Datenverkehrs im Orange-Mobilfunknetz über 4G erfolgen und der Anteil der mittel- und hochpreisigen Datenpakete um das 6,5-fache angestiegen sein.


"Höchster Abo-Kundenzuwachs, stabiler Mobilfunkumsatz und geringere ARPU-Erosion – unsere Leistungen liegen deutlich über dem Marktdurchschnitt. Die im Mai gestartete Service-Offensive und die Strategie mit den schnellsten 4G-Verbindungen für alle Kunden stützen unseren Erfolg. Und unsere Ambitionen bleiben hoch: Mit weiteren Service-Initiativen wie beispielsweise dem Abschaffen der automatischen Hotline-Ansagen oder einwandfreier Abdeckung in Gebäuden mit der Orange Booster Box werden wir wiederum neue Massstäbe setzen, um weitere Marktanteile zu gewinnen", kommentiert Johan Andsjö, CEO von Orange, die Resultate.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erschliesst Orange-4G-Antennen

19. November 2013 - Orange und UPC Cablecom vertiefen ihre Partnerschaft: In den nächsten zwei Jahren wird der Kabelnetzbetreiber über 1000 4G-Antennen mit Backhauling-Transferraten von 1 bis 10 Gbit/s versorgen.

Swisscom und Orange geben Preise für neue iPhones bekannt

24. Oktober 2013 - Bei Swisscom und bei Orange kann man das iPhone 5S und das 5C vorbestellen. Orange verkauft die Handys ohne Abo dabei etwas günstiger als Apple selbst.

Ericsson und Orange bauen Partnerschaft aus

23. September 2013 - Die Partnerschaft zwischen Ericsson und Orange soll in der Schweiz erweitert werden. Die beiden Unternehmen arbeiten im Zuge dessen neu auch im Bereich des Business Support Systems zusammen.

Solides erstes Halbjahr für Orange

29. August 2013 - Der Geschäftsgang von Orange für das erste Halbjahr 2013 war solid, mit einem geringen Umsatzrückgang und einer leichten Gewinnsteigerung. Deshalb hat sich der Telco für eine vorzeitige Teilrückzahlung von Anleihen entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER