Das waren die Bestseller am Black Friday
Quelle: Infoscout

Das waren die Bestseller am Black Friday

Laut US-Marktforschern erwiesen sich am US-Schnäppchen-Tag Black Friday insbesondere Apples Tablets als Verkaufsschlager. Die Verkäufe vom Black Friday gelten als Trendbarometer fürs kommende Weihnachtsgeschäft.
3. Dezember 2013

   

Die Marktforscher von Infoscout haben die Verkäufe im IT- und CE-Bereich am Black Friday von vergangener Woche untersucht, wobei über 100'000 Shopping-Touren und der Absatz von 714'000 Produkten in die Erhebung einbezogen wurden. Das am Black Friday beobachtete Kaufverhalten bei den US-Konsumenten gilt bei vielen Analysten als Trendbarometer für das anstehende Weihnachtsgeschäft.

Sollte dem so sein und sollten die Infoscout-Zahlen korrekt sein, dürfte sich Apple auf ein hochlukratives Weihnachtsgeschäft freuen. Sowohl bei der Warenhauskette Walmart als auch in den Target-Shops zählten Apple-Tablets zu den meistverkauften Produkten. Bei Target wird die Liste mit zwei iPad-Air-Modellen und dem iPad Mini gar von drei Apple-Produkte angeführt. Lediglich bei Best Buy erwies sich mit dem Microsoft-Tablet Surface ein Nicht-Apple-Gerät als verkaufsträchtigstes Produkt. Allerdings macht das Verkaufsvolumen bei Best Buy nur gerade einen Bruchteil vom grossen Konkurrenten Walmart aus.


Ebenfalls interessant sind die Zahlen, was den Spielkonsolen-Absatz anbelangt: Schenkt man den Infoscout-Zahlen Glauben, liefen sowohl die alte als auch die neue Xbox besser als beide entsprechenden Konkurrenzprodukte aus dem Hause Sony. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER