Riverbed, Anbieter von Lösungen für Application Performance Infrastructure, hat ein erweitertes Partnerprogramm vorgestellt. Dieses sieht vor, Partner, die in Zertifizierungen und Schulungen investieren, künftig mehr zu belohnen. Dazu wurden die Arbeitsabläufe rund um das Lead Management gestrafft. Die Partner sollen zudem via vierteljährliche Berichte sowie neue Partner-Dashboards über ihren aktuellen Stand in Sachen Programm-Compliance, Rabatthöhe pro Produkt oder Opportunity Tracking informiert werden.
Weitere Neuerungen betreffen optimierte Online-Sales- und Presales-Trainings oder ein neues Kompetenzmodell, bei dem sich Partner für mindestens einen der Bereiche WAN-Optimierung, Storage Delivery, Application Delivery und Performance Management zertifizieren müssen, um von den entsprechenden Produktvorteilen zu profitieren.
Schliesslich wurden die bisherigen drei Partnerstufen auf vier reduzieren:
• Elite-Partner als höchste Stufe bieten ein breites Lösungsportfolio und decken mindestens drei der Kompetenzbereiche ab.
• Premium-Partner fokussieren mindestens einen der Kompetenzbereiche
• Autorisierte Partner verkaufen Riverbed-Produkte und -Dienstleistungen und erfüllen nur minimale Schulungsanforderungen.
(rd)