Apple führt US-Smartphone-Markt an
Quelle: Comscore

Apple führt US-Smartphone-Markt an

In den USA liegt Apple im Smartphone-Markt nach wie vor an der Spitze. Bei den Mobile-Betriebssystemen hat allerdings Android die Nase vorn.
6. Dezember 2013

     

Auch in den Monaten August bis Oktober 2013 hat Apple den US-Smartphone-Markt angeführt, wie aus den neuesten Zahlen von Comscore hervorgeht. Zudem konnte Apple seinen Marktanteil im Vergleich zu den Monaten Mai bis Juli 2013 um 0,2 Prozent auf 40,6 Prozent leicht steigern. Samsung auf dem zweiten Platz konnte seinen Marktanteil allerdings stärker erhöhen und zwar um 1,3 Prozent auf 25,4 Prozent. Und Motorola auf Rang drei konnte in den Monaten August, September und Oktober einen Marktanteil von 7 Prozent auf sich vereinen und sich somit – wenn auch nur minim – um 0,1 Prozent steigern.

Die grossen Verlierer des aktuellen Rankings sind derweil HTC und LG. HTC auf Platz vier büsste 1,3 Prozent Marktanteil ein, muss sich mit 6,7 Prozent begnügen und den dritten Rang an Motorola abtreten. Zudem liegt HTC nur noch gerade 0,1 Prozent vor Verfolger LG, das 6,6 Prozent Marktanteil hält. Allerdings hat auch LG Anteile eingebüsst und zwar 0,2 Prozent.


Bei den Smartphone-Betriebssystemen hat indes Android weiterhin die Nase vorn. Das Google-Betriebssystem ist auf 52,2 Prozent aller Smartphones installiert (+0,4%), gefolgt von Apples iOS mit 40,6 Prozent (+0,2%) und Blackberry mit 3,6 Prozent (-0,7%). Microsoft reicht es mit einem Anteil von 3,2 Prozent (+0,2%) derweil auf den vierten Rang, vor Symbian mit 0,2 Prozent (-0,1%). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bleibt Nummer 1 im US-Smartphone-Markt

6. Mai 2013 - Zahlen von Comscore zufolge konnte Apple seinen Anteil im US-Smartphone-Geschäft im ersten Quartal 2013 um 2,7 Prozent auf 39 Prozent ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER