Markt für OLED-Monitore weiter auf der Erfolgsstrasse Laut einer Studie werden dieses Jahr weltweit 1,44 Millionen OLED-Monitore verkauft, was einem Wachstum von gut 180 Prozent entspricht. Samsung wird seine Marktführerschaft problemlos behaupten können. 18. Oktober 2024
LG geht strategische Partnerschaft mit Ricoh ein LG Electronics und Ricoh wollen künftig im Bereich digitaler Transformationslösungen für moderne Büroumgebungen zusammenarbeiten. Auch Vertriebs- und Marketingaktivitäten sollen zusammen durchgeführt werden. 9. Oktober 2024
Ricoh und LG schmieden Partnerschaft rund um Modern Workplace Ricoh und LG rücken zusammen und wollen gemeinsame Lösungen für den Modern Workplace auf die Beine stellen. Dazu gehört auch der Ausbau der gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten. 25. September 2024
Globale TV-Verkäufe legen im ersten Halbjahr minimal zu Im ersten Halbjahr sind die weltweiten TV-Verkäufe laut einer Studie um 0,8 Prozent auf über 90,7 Millionen Geräte angestiegen, doch schon in der zweiten Jahreshälfte soll sich der Absatz wieder rückläufig entwickeln. 30. August 2024
LG will ins Geschäft mit Datacenter-Kühlung einsteigen LG Electronics beabsichtigt, das Geschäft mit Gebäude-Kühlungen auszubauen und auf den Datacenter-Bereich auszudehnen. Daneben kündigte der Elektronikriese an, künftig deutlich mehr Umsatz mit Abonnementsdiensten erzielen zu wollen. 23. August 2024
Dreistelliges Wachstum bei OLED-Monitoren Im ersten Quartal 2024 wurden weltweit 200'000 OLED-Monitore ausgeliefert – ein Plus von 121 Prozent. Und auch übers gesamte Jahr gesehen soll das Wachstum dreistellig sein. 14. Mai 2024
LG wird Display-Hauptlieferant für neue iPad-Pro-Generation Die neue iPad-Pro-Modelle sollen nicht mit OLED-Displays von Samsung, sondern von LG ausgestattet werden. Samsung konnte Apples Anforderungen nicht erfüllen. 6. Mai 2024
Unicon und LG bauen Produktpartnerschaft aus Unicon und LG wollen enger zusammenarbeiten und unter anderem Thin Clients mit vorinstalliertem Betriebssystem eLux OS auf den Markt bringen. 9. Januar 2024
LG meldet Rekordumsatz Der koreanische Riese LG Electronics meldet fürs zweite Quartal einen Rekordumsatz in der Höhe von umgerechnet rund 15,6 Milliarden Dollar. 2. August 2023
Globaler TV-Absatz wieder auf Wachstumskurs Erstmals seit bald zwei Jahren ist der Absatz auf dem weltweiten Fernseher-Markt wieder gestiegen. Laut einer Studie stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 2 Prozent auf gut 46,6 Millionen Geräte. 30. Juni 2023
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.
Advertorial Schulungsräume Kernkraftwerk Beznau - flexibles AV-Gesamtkonzept Für die Schulungsräume des Kernkraftwerks Beznau entwickelte Ceconet ein flexibles AV-Gesamtkonzept und bot dem Team des Kraftwerkbetreibers Axpo und des Integrators CKW bei der Umsetzung Support aus einer Hand.
Advertorial WatchGuard und BOLL: Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Zukunft Der Cybersecurity-Spezialist WatchGuard und der IT-Security-Distributor BOLL Engineering pflegen seit Langem eine enge Partnerschaft. Michael Haas, Regional Vice President Central Europe bei WatchGuard, spricht im Interview über Vergangenheit und Zukunft der erfolgreichen Verbindung.
Advertorial Partnerschaft mit Perspektiven Intelligente Lösungen mit KI, Microsoft-Teams-Integration und vieles mehr: Mit Enreach können ITK-Händler Wachstumschancen rund um Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen.
Advertorial Microsoft Pole Position - Ihr Ticket nach Monza! Starten Sie durch mit Microsoft und sichern Sie sich Ihr VIP-Erlebnis beim Formel 1 Grand Prix in Monza! Vom 5. bis 7. September 2025 erleben die Top 5 Teilnehmer ein exklusives Motorsport-Wochenende in Monza – mit allem, was dazu gehört! Lauschen Sie dem Röhren der Motoren, wenn die Boliden mit Höchstgeschwindigkeit um die Kurven rasen, und tauchen Sie in die legendäre Atmosphäre dieses Kult-Rennens ein.
Advertorial Microsoft Pole Position - Rennen starten zu exklusiven Preisen! Motoren aufheulen lassen, die Ideallinie treffen und sich Runde für Runde an die Spitze kämpfen – das ist Microsoft Pole Position! Gemeinsam mit TD SYNNEX Switzerland haben Sie die Chance, in die Königsklasse des IT-Business einzusteigen und sich auf die Pole Position zu setzen. Den Gewinnern winkt ein exklusives Ticket für die F1 in Monza zu - es lohnt sich!