Ricoh und LG schmieden Partnerschaft rund um Modern Workplace
Quelle: Ricoh

Ricoh und LG schmieden Partnerschaft rund um Modern Workplace

Ricoh und LG rücken zusammen und wollen gemeinsame Lösungen für den Modern Workplace auf die Beine stellen. Dazu gehört auch der Ausbau der gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
25. September 2024

     

Ricoh und LG schliessen eine Partnerschaft, um gemeinsam Produkte und Services für den modernen Arbeitsplatz anzubieten. Im Fokus stehen einerseits die Communication Services von Ricoh und andererseits die Displays von LG. So sollen Digital-Signage- und andere Display-Produkte in die Lösungen des japanischen Herstellers integriert werden, um ein breites Portfolio zu schaffen und zudem die weltweiten Lieferketten der beiden Anbieter zu stärken. Zusätzlich wollen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschliessen.

"Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit LGs fortschrittlichen Display-Produkten wird unseren Kunden einen grossen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren", erklärt Paik Ki-mun (Bild, links), Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit von LG Business Solutions.


"Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird", sagt zudem Takahiro Irisa (Bild, rechts), Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit bei Ricoh. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh treibt Transformation zum Services-Anbieter voran

7. Juni 2024 - Das Kerngeschäft von Ricoh sind und bleiben Drucker. Doch der Hersteller steckt in einer weitreichenden Transformation, die Umsätze mit Services wachsen rasch, wie Schweiz-Chef Daniel Tschudi (Bild, links) auf dem Ricoh Trend Forum in Baden berichtete.

Channel Insight: Wachstumsmotor: Vom Workplace zum Workspace

4. Mai 2024 - Thomas Szegö, Ricoh Schweiz

Ricoh steigert Umsatz um 21 Prozent

3. Juli 2023 - Ricoh konnte das per 31. März abgeschlossene Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum von 21 Prozent abschliessen. Über die Hälfte der Einnahmen konnten mit Digital Services erzielt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER