Ricoh und LG schliessen eine Partnerschaft, um gemeinsam Produkte und Services für den modernen Arbeitsplatz anzubieten. Im Fokus stehen einerseits die Communication Services von Ricoh und andererseits die Displays von
LG. So sollen Digital-Signage- und andere Display-Produkte in die Lösungen des japanischen Herstellers integriert werden, um ein breites Portfolio zu schaffen und zudem die weltweiten Lieferketten der beiden Anbieter zu stärken. Zusätzlich wollen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschliessen.
"Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit LGs fortschrittlichen Display-Produkten wird unseren Kunden einen grossen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren", erklärt Paik Ki-mun (Bild, links), Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit von LG Business Solutions.
"Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird", sagt zudem Takahiro Irisa (Bild, rechts), Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit bei
Ricoh.
(sta)