LG wird Display-Hauptlieferant für neue iPad-Pro-Generation
Quelle: Depositphotos

LG wird Display-Hauptlieferant für neue iPad-Pro-Generation

Die neue iPad-Pro-Modelle sollen nicht mit OLED-Displays von Samsung, sondern von LG ausgestattet werden. Samsung konnte Apples Anforderungen nicht erfüllen.
6. Mai 2024

   

In Kürze wird Apple neue iPad-Pro-Modelle mit OLED-Displays vorstellen. Obwohl bisher Samsung als der bedeutendste Display-Lieferant von Apple galt, kommt bei der neuen iPad-Pro-Generation offenbar ein anderes koreanisches Unternehmen zum Zug: Nicht Samsung, sondern exklusiv LG soll die OLED Screens liefern. So lautet ein Bericht des Analysten Ross Young von Display Supply Chain Consultants (Registrierung erforderlich). Young vermerkt ebenfalls, dass der Fokus wohl auf 12,9-Zoll-Displays liege und dass es sich um "die besten Produkte ihrer Art" handle.


Apple setzt bei den OLED-Bilschirmen für die neue iPad-Pro-Generation auf LTPO-Technologie mit 120 Hz maximaler Bildwiederholfrequenz in Tandem-Stack-Bauweise. Genau hier liegt das Problem von Samsung, das offenbar Apples sehr hohe Anforderungen mit dem hauseigenen Tandem-Stack-Design nicht erfüllen konnte. Und so hat diesmal eben LG die Nase vorn. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-Umsatz gibt um 10 Prozent nach, Apple-Aktie legt dennoch zu

3. Mai 2024 - Im jüngsten Quartal sind Apples iPhone-Einnahmen um 10 Prozent gesunken. Da der Markt aber mit noch tieferen Zahlen gerechnet hat und ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 110 Milliarden Dollar angekündigt wurde, konnte die Aktie dennoch profitieren.

Nachfrage nach Apple Vision Pro flaut deutlich ab

24. April 2024 - Zum Start im Februar war der Hype noch gross, doch die Nachfrage nach Apples XR-Headset Vision Pro soll bereits deutlich nachgelassen haben. Noch ist kein Durchbruch absehbar.

USA erheben Antitrust-Klage gegen Apple

25. März 2024 - Das US-Justizministerium sowie eine Reihe von US-Bundesstaaten verklagen Apple wegen ungebührlichen Geschäftsgebarens gegenüber Drittherstellern und Vendor-Lock-in für iPhone-Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER