Equinix kauft Aktien für 500 Millionen Dollar zurück

Equinix scheint es gut zu gehen, hat das Unternehmen doch den Rückkauf von Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar angekündigt.
9. Dezember 2013

   

Der auch stark in der Schweiz tätige amerikanische Rechenzentrumsdienstleister Equinix plant einen Aktienrückkauf. Bis Ende 2014 will das Unternehmen laut Medienmitteilung Anteilsscheine im Wert von 500 Millionen Dollar zurückholen. "Unsere oberste Priorität ist es, weiterhin in das Unternehmen zu investieren um Expansionsmöglichkeiten in bestehenden und potentiellen Märkten in der ganzen Welt zu nutzen. Gleichzeitig ermöglichen uns die finanzielle Performance und die starke Bilanz von Equinix diesen Aktienrückkauf um damit massgebliche Vorteile für unsere Aktionäre zu schaffen", erklärt Equinix-CEO und -President Steve Smith. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix und Cloudsigma schliessen Cloud-Partnerschaft

9. Juli 2013 - Mit dem Ziel, gemeinsam Cloud- und Rechenzentrumsdienste für Unternehmen und Behörden anzubieten, haben die beiden Unternehmen Equinix und Cloudsigma eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Equinix: Fünftes Rechenzentrum in Zürich

13. April 2012 - Equinix wird in Zürich ein weiteres, 6670 Quadratmeter grosses Rechenzentrum bauen und zugleich das bestehende Rechenzentrum in Genf weiter ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER