Cisco korrigiert Umsatzprognose nach unten
Quelle: Cisco

Cisco korrigiert Umsatzprognose nach unten

Wegen Problemen in Schwellenländern und beim Kerngeschäft mit Netzwerkausrüstung senkt Cisco seine Umsatzerwartungen für die nächsten drei bis fünf Jahre.
13. Dezember 2013

   

Cisco Systems hat seine langfristigen Gewinn- und Umsatzziele nach unten korrigiert, wie "Reuters" berichtet. Ging der Netzwerkausrüster bislang in den nächsten drei bis fünf Jahren von einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 5 bis 7 Prozent aus, sind es neu noch 3 bis 6 Prozent. Die Anpassung nach unten sei aufgrund von Problemen in aufstrebenden Märkten, Zurückhaltung der Kunden bei den Ausgaben und weniger Wachstum im Kerngeschäft mit Netzwerkausrüstung notwendig geworden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco mit stabilem Umsatz und sinkendem Gewinn

14. November 2013 - Während der Umsatz bei Netzwerkausrüster Cisco im ersten Quartal 2014 mit 12,1 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr stabil blieb, sank der Nettogewinn um 4,6 Prozent auf 2 Milliarden Dollar.

Cisco ehrt Schweizer Partner

27. September 2013 - Auch in diesem Jahr hat Netzwerkspezialist Cisco die besten Schweizer Partner mit den Cisco Partner Awards ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören unter anderem Swisscom, Alltron, Brack und Also.

Cisco meldet Rekordumsatz und streicht 4000 Stellen

15. August 2013 - Obwohl Cisco im vierten Quartal sowie im Fiskaljahr 2013 Umsatz und Nettogewinn beträchtlich steigern konnte, baut der Netzwerkspezialist 4000 Arbeitsplätze ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER