Neue Debitkarte für die Schweiz
Quelle: Raiffeisen

Neue Debitkarte für die Schweiz

Konkurrenz für die Maestro-Karte: Raiffeisen bietet seit Anfang Jahr als erste Schweizer Bank auch die Debitkarte V Pay von Visa an.
15. Januar 2014

     

In der Schweiz gibt es ab sofort eine neue Debitkarte. Sie heisst V Pay und wird derzeit von Raiffeisen als erster und auch einziger Schweizer Bank angeboten. Die Karte hat sich laut Visa Europe in den letzten Jahren in Europa bereits erfolgreich etabliert und soll nun auch hierzulande das Geschäft mit Debitkarten modernisieren.


V Pay kann sowohl zur bargeldlosen Bezahlung und zum Bargeldbezug verwendet werden und – je nach Herausgeber – beispielsweise auch für Einkäufe im Internet oder als kontaktlose Debitkarte angeboten werden. Verarbeitet werden die Transaktionen gemäss Hersteller über einen integrierten EMV-Chip. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal will Bezahlfunktion für E-Shops stark vereinfachen

14. Januar 2014 - Der Online-Bezahldienst Paypal hat eine massive Vereinfachung des Bezahlprozesses angekündigt. Statt via Umleitung auf die Paypal-Site soll der komplette Zahlungsvorgang künftig auf der Shop-Site abgewickelt werden.

Amazon will sich E-Payment-Start-up Gopago einverleiben

17. Dezember 2013 - E-Commerce-Gigant Amazon plant offenbar den Einstieg ins Mobile-Payment-Business und will hierfür angeblich das Start-up-Unternehmen Gopago übernehmen.

Boku und Swisscom ermöglichen Online-Zahlungen per Handy

14. Mai 2013 - Eine Partnerschaft zwischen Swisscom und dem Mobile-Payment-Anbieter Boku ermöglicht es Swisscom-Kunden, ihre Online-Einkäufe per Handy-Rechnung zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER