Google kauft sich künstliche Intelligenz
Quelle: Deepmind

Google kauft sich künstliche Intelligenz

Nach Nest Labs hat Google sich anscheinend bereits das nächste Unternehmen gegönnt und sich für 400 Millionen Dollar Deepmind einverleibt.
27. Januar 2014

     

Erst vor wenigen Tagen hat Google für über 3 Milliarden Dollar Nest Labs übernommen, einen Hersteller von Thermostaten und Rauchmeldern (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Suchmaschinenriese erneut zugeschlagen und gemäss einem Bericht von "Recode" für 400 Millionen Dollar ein geheimnisvolles Unternehmen namens Deepmind gekauft, das sich mit dem Thema künstliche Intelligenz beschäftigt. Wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt, kombiniert es die besten Technologien des maschinellen Lernens mit neurowissenschaftlichen Systemen, um so leistungsfähige und lernende Algorithmen zu entwickeln. Angeblich war auch Facebook an einer Übernahme des britischen Unternehmens interessiert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google schluckt Thermostat-Hersteller Nest Labs für 3,2 Milliarden Dollar

14. Januar 2014 - Der Suchmaschinenkonzern Google hat zum Preis von 3,2 Milliarden Dollar den Rauchmelder- und Thermostat-Hersteller Nest Labs gekauft. Dabei handelt es sich um Googles zweigrösste Übernahme.

Google kauft Schweizer App-Entwickler

6. Januar 2014 - Erfolg für das Zürcher Start-up Bitspin: Die Entwickler, die hinter der Android-Alarmuhr Timely stehen, gehören neu zur Google-Familie.

Google holt Audi, GM, Honda und Hyundai ins Boot

6. Januar 2014 - Das Android-Ökosystem soll weiter wachsen. Dazu hat Google mit den vier namhaften Autoherstellern Audi, GM, Honda und Hyundai sowie Nvidia die Open Automotive Alliance gegründet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER