Samsung will 60 Shops in Europa eröffnen
Quelle: Samsung

Samsung will 60 Shops in Europa eröffnen

In sieben verschiedenen europäischen Ländern will Samsung insgesamt 60 Shops eröffnen. Um das Projekt umzusetzen, baut der koreanische Hersteller auf eine Partnerschaft mit Retailer Carphone Warehouse.
30. Januar 2014

     

Samsung will es Konkurrent Apple gleichtun und vermehrt auf eigene Shops setzen. Zu diesem Zweck intensiviert der koreanische Hersteller seine Partnerschaft mit dem Retailer Carphone Warehouse, mit dem Samsung im Vorjahr bereits drei Shops in Spanien eröffnet hat. Nun sollen in Europa weitere Samsung-Geschäfte dazu kommen. Insgesamt 60 neue Shops wollen die Koreaner "Marketwatch" zufolge in sieben verschiedenen Ländern eröffnen. Zu diesen Ländern zählen Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden, die Niederlanden, Grossbritannien und Irland. Die Shops sollen im Verlaufe der nächsten drei Monate ihre Pforten für die Kundschaft öffnen, in welchen Städten sie zu finden sind, ist derweil noch unbekannt. Verkauft werden sollen in den Geschäften unter anderem Smartphones des Herstellers, Tablets und Notebooks sowie Wearable Devices wie die Smartwatch Galaxy Gear (Bild). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erstmals fast eine Milliarde Smartphones verkauft

29. Januar 2014 - Der Smartphone-Markt konnte 2013 ungebremst um weitere 41 Prozent zulegen. Samsung gelang es, die Führungsposition massiv auszubauen, während Apple deutlich Marktanteile abgeben musste.

Samsung schwächelt

24. Januar 2014 - Im Vergleich zum Vorquartal musste Samsung im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Gewinnrückgang hinnehmen.

Samsung fordert Blackberry heraus

27. November 2013 - Smartphone-Hersteller Samsung plant Geräte die bezüglich Hardware und Software speziell auf die Bedürfnisse grosser Unternehmen ausgerichtet sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER