Beim Schweizer Outsourcing-Dienstleister
ITS kam es zu einem Wechsel in der Führungsetage. Sowohl der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Claude Coquoz, als auch der stellvertretende Generaldirektor, Philippe Mougeolle, haben das Unternehmen verlassen. Die Position des CEOs haben die beiden per 1. Januar David Seppey übertragen. Seppey amtete davor als Leiter der Geschäftseinheit KMU und zeichnete im Rahmen dessen für den Ausbau des ITS Permanence Service verantwortlich, der die Wartungs- und Supportleistungen des Unternehmens erbringt. Weitere Karrierestationen des studierten Ingenieurs waren unter anderem Skyguide, Dell, Sun und EMC, wo er jeweils als technischer Teamleiter tätig war.
Die vakant gewordene Stelle des Leiters der Geschäftseinheit KMU wurde indess mit Laurent Allaz besetzt. Ebenfalls zum Führungsstab des Unternehmens zählen José Lopez und Philippe Vessillier, die für den Bereich Grossunternehmen zuständig sind, sowie Chris Mooser, der den Bereich Managed Services and Operations leitet.
ITS ist Mitglied der Veltigroup und verfügt über Geschäftsstellen in Genf, Lausanne, Bern und Zürich. Insgesamt beschäftigt der Dienstleister rund 150 Mitarbeitende.
(af)