Sophos angelt sich Cyberoam Technologies
Quelle: zVg

Sophos angelt sich Cyberoam Technologies

Sophos investiert in den Markt für Netzwerksicherheit und übernimmt Cyberoam Technologies mit seinen rund 550 Mitarbeitenden.
10. Februar 2014

   

Sophos hat die Übernahme von Cyberoam Technologies bekannt gegeben, einem indischen Anbieter von Netzwerk-Sicherheitslösungen. "Die Übernahme ist ein Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie und stärkt unsere Präsenz in den Bereichen UTM, Advanced Threat Protection (ATP), Wireless sowie Next Generation Firewall – Segmente, die allesamt zu den am schnellsten wachsenden Märkten im IT-Bereich gehören", erklärt Sophos-CEO Kris Hagerman (Bild). Weiter verspricht er, dass auch die Partner vom Zusammenschluss profitieren und zwar von einem besseren Angebot und erweiterten Geschäftsmöglichkeiten. Wie viel sich Sophos die Übernahme kosten lässt, ist nicht bekannt. Zusammen mit Cyberoam und seinen rund 550 Mitarbeitenden beschäftigt das Unternehmen nun mehr als 2200 Mitarbeiter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos bringt Programm für MSP

6. Oktober 2013 - Security-Spezialist Sophos hat mit Also Schweiz hierzulande einen neuen Distributor gefunden und lanciert ein spezielles Partnerprogramm für Managed Service Provider.

Also wird zweiter Schweizer Sophos-Disti

2. September 2013 - Sophos hat seinen Distributionsvertrag mit Computerlinks nicht verlängert und dafür einen neuen mit Also Schweiz abgeschlossen. Man verspricht sich dadurch eine noch bessere Partnerbetreuung.

Sophos kommt mit neuen Authorized Training Centern

1. Juli 2013 - Security-Spezialist Sophos lanciert in der DACH-Region in Kooperation mit seinen Distributoren neue sogenannte Authorized Training Center.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER