Apple übernimmt Burstly
Quelle: Apple

Apple übernimmt Burstly

Der Entwickler der Betatesting-Plattform Testflight, Burstly, wurde zu einem ungenannten Preis von Apple übernommen. Welche Pläne Apple mit dem Unternehmen hat, ist ebenfalls ungewiss.
24. Februar 2014

   

Apple soll Burstly übernommen haben, wie "Techcrunch" unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet. Burstly hat eine Betatesting-Plattform namens Testflight sowie eine Werbe-Management-App namens Skyrocket entwickelt. Testflight war bis anhin auch für Android-Entwickler erhältlicht, per 21. März soll die Android-Unterstützung jedoch eingestellt werden. Apples Pläne für das Unternehmen sowie der Verkaufspreis sind nicht bekannt. Dem Bericht zufolge sollen die Entwickler von Burstly jedoch bereits bei Apple untergebracht worden sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll mit Tesla verhandeln

17. Februar 2014 - Apples Akquisitions-Chef Adrian Perica soll sich mit Tesla-Chef Elon Musk getroffen haben. Die Gerüchte gehen von einer Partnerschaft zwischen Apple und Tesla bis hin zur Fusion.

Apples Chip-Zulieferer Avago übernimmt LSI

17. Dezember 2013 - Um in den Markt für Speichergeräte-Chips einzusteigen, hat Avago den Chip-Hersteller LSI zum Preis von 6,6 Milliarden Dollar übernommen.

Apple schluckt Twitter-Analyse-Start-up Topsy

3. Dezember 2013 - Mit der Übernahme des auf die Tweet-Analyse spezialisierten Start-up Topsy bieten sich für Apple verschiedene Möglichkeiten, um aus der Technologie für die eigene Produktpalette Nutzen zu ziehen.

Apple soll für 345 Millionen Dollar Primesense übernommen haben

18. November 2013 - Für 345 Millionen Dollar soll das israelische Unternehmen Primesense in den Besitz von Apple gewechselt haben. Primesense ist spezialisiert auf die Herstellung von 3D-Sensoren zur Bewegungserkennung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER